Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Moderne Variante Parzivals - Referat



Moderne Variante von Parzival

Ein Mann namens Gahmuret ist ein bekannter Lehrer, der auf einer Sprachreise mit seiner Klasse, die bezaubernde Herzeloyde kennenlernt und sich in diese verliebt. In einer stürmischen Nacht wird bei Kerzenlicht und romantischer Musik Parzival gezeugt. Da kurze Zeit darauf ein Schüler Gahmuret so sehr ärgert, dass dieser an1 einem Herzinfakt stirbt, kann Parzival seinen Vater nie kennenlernen.
Die Jahre vergehen und die Mutter macht sich schreckliche Sorgen um ihren Sohn, da sie Angst hat, dass Parzival auch Lehrer werden wollen könnte. Sie lässt ihn auf keine Schule gehen, sondern gibt ihm Privatunterricht, doch als Parzival eines Tages Kebab für seine Mutter holen soll, kommt er an einer Schule vorbei, wo gerade Schüler hinausströmen und glücklich wirken. Parzival ist von der Schule total begeistert und will seine Mutter dazu überreden, ihn zu einer Schule gehen zu lassen. Sie verbietet es ihm jedoch, und da er keinen anderen Ausweg sieht, macht er sich am nächsten Morgen auf den Weg in eine andere Stadt. Die Mutter ist total traurig und nimmt sich vor lauter Verzweiflung ihr Leben.
Parzival ist inzwischen in Wien angelangt, da er von einem Nachbarn gehört hat, dass man in Wien gute Chancen hat Lehrer zu werden. Ohne jegliche Ahnung geht Parzival in die erstbeste Schule die er findet, und macht sich dort zum Deppen. Da Schulbeginn ist, kennen die Schüler Parzival und die anderen neuen Lehrer nicht, und da er sehr viel bei seiner Mutter gelernt hatte, und schon ein Alter von 18 Jahre hatte, erkannten die Kinder nicht, dass er gar kein Lehrer war. Er hatte großes Glück, da die Direktion dachte, er sei der Aushilfs-Lehrer, und der echte Aushilfs-Lehrer nicht kam. Somit ging Parzival in eine erste Klasse und begann mit ihnen ein Mathematik-Beispiel zu rechnen, obwohl er eigentlich als Deutsch-Aushilfe-Lehrer angestellt war. Die Kinder respektierten Parzival überhaupt nicht, und irgendwann platzt Parzival der Kragen. Er geht zu dem Jungen hin, der ihn unterbrochen hat, und fordert von ihm 20 Liegestütz. Da dieser das jedoch nicht schafft, beschimpft Parzival ihn aufs Übelste. Die Schüler wollen nach der Stunde zur Direktorin gehen und sich über Parzival beschweren, jedoch glaubt die Direktorin den Schülern nicht, und so geschieht es das Parzival einen zweiten Tag unterrichten darf. Die Schüler sind darüber entsetzt und wollen Parzival das Leben so richtig schwer machen, indem sie ihm Fragen stellen ,wo sie der Meinung sind, dass Parzival sie nicht wissen kann. Bevor die Kinder die Fragen stellen können,
beginnt ein Mädchen Parzival wegen seinem Pullover auszulachen. Dieser ist darüber verärgert und ohrfeigt diese. Danach stellen die Kinder die Fragen, jedoch kann Parzival jede Frage außer der Letzten beantworten und diesmal bespuckt Parzival vor lauter Zorn das Mädchen. Dieses Mal hat Parzival nicht soviel Glück, da ein Junge ein Video mit seinem Handy davon gemacht hat, wie Parzival das Mädchen bespuckt hat. Die Direktorin ist schockiert, und Parzival muss gehen. Jedoch hat ein Lehrer aus einer anderen Schule das ganze Geschehen mitbekommen und will Parzival helfen. Er weist darauf hin, dass man ohne Studium nicht Lehrer werden kann und es von Parzival nicht okay war, Kinder zu bespucken oder zu beschimpfen. Der Lehrer lässt ihn bei sich wohnen und hilft ihm bei seinem Studium und Jahre später hat dann Parzival endlich die Erlaubnis auf einer Schule als Lehrer tätig zu sein, und das, obwohl er von zwei Unis geflogen ist, da er einmal einen Professor bedroht und das andere Mal dem Lehrer das Bein gestellt, und dieser sich die Hand gebrochen hat.
Parzival hat viele peinliche Erlebnisse gehabt, jedoch ist er ein guter Mensch, welcher nur versucht hat Lehrer zu werden, und vielleicht wäre er nicht so darauf fixiert gewesen und hätte die Lust daran verloren, wenn seine Mutter es ihm nicht verboten gehabt hätte!

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: IRaynD



Kommentare zum Referat Moderne Variante Parzivals: