Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Halo - Referat



"Als wir angriffen, floh ein Schiff, nur eins. Alle anderen haben wir zerstören können."

"Und ihr wart nicht im Stande das letzte Schiff auch noch zu zerstören?"

"Wir sahen darin keine Bedrohung, wir hatten genug mit den anderen..."

"Das reicht nicht!Das ist keine Entschuldigung für das was geschehen ist!"

"Wir wussten nicht das sie es auf den Ring abgesehen haben."

"Wie reagierten sie, als sie den Ring sahen, waren sie geblendet von dessen Schönheit?"

"Ganz und gar nicht, als sie Halo sahen wollten sie ihn zerstören, da die Flood ihn besiedelten."

"Was sie auch geschafft haben, dank ihnen! Es war nur ein Mensch! Nur ein Mensch! Jetzt steht die große Reise auf dem Spiel!"

"Mein Feldzug gegen die Mensschen geht weiter!"

"Nein das tut er nicht! DAS IST KETZEREI! Sie werden dafür bezahlen!"

Dies ist ein Gespräch zw. einem Kommandanten der Allianz und einem ihrer geistigen Führern, den Propheten. Sie sprechen über Halo(der Ring den sie erwähnten). Es ist ein riesige intergalaktische Waffe, mit dem das ganze Universum zerstört werden soll. Die zwei sprechen schon über den Ausgang des ersten Teiles der Halo Saga. Der Master Chief(die Figur die man spielt) entdeckt mit der künstliche Intelligenz mit der er gezwungen war von der Pillar of Autumn zu fliehen, da die Allianz doch angriff, die Waffe bzw. den Zweck der Waffe. Das wird erst zum Ende des Spiels hin klar. Wie in den Worten des Sargents: Wir haben diesen Abschaum in den hintersten Winkel des Universumns gelockt damit sie die Erde nicht zerstören und wir haben hier einen wirklich groben Ring entdeckt. Mir egal ob es ein riesiger Hullahup oder Gottes höchstpersönliche Antiabschaummaschine ist, diese Dreckslerle dürfen es nicht in die Hände bekommen!. Nach Unzähligen ein Mann Kriegen und ein paar koordinierten Einsätzen findet man das Kommandozentrum des Ringes. Es steht fest, der Ring muss zerstört werden! Die Abgestürzte Pillar of Autumn hilft dabei, da die atomar betriebenen Triebwerke eine gute Sprengladung abgeben. Nachdem der Masterchief geflohen ist und eine ganze Flotte der Allianz und der Menschen sowohl auch der Flood(dumme Viecher, muss man zwischendurch mal abknallen) vernichtet wurden setzt gleich der zweite Teil an. Meiner Meinung nach recht gut gelungen. Vor allem die Grafik ;-)!





Kommentare zum Referat Halo: